Sprechzeiten HNO-Praxis:


Montag: (ungerade KW) 8-12 Uhr + 14-18 Uhr
Montag: (gerade KW) 8-14 Uhr
Dienstag: 8-13.30 Uhr
Mittwoch: 8-13.30 Uhr
Donnerstag: (ungerade KW) 8-14 Uhr
Donnerstag: (gerade KW) 8-12 Uhr + 14-18 Uhr
Freitag: Sprechzeiten „Funktionelle Medizin“
-> und nach Vereinbarung

Über mich

Mein Ziel als Ärztin ist es, Menschen einen Weg zu einer individuellen ganzheitlichen Gesundheit zu zeigen und sie dabei zu begleiten. Körper, Geist und Seele – alle Teile müssen gleichermaßen in Ordnung sein, damit Gesundheit das Ergebnis ist. Ich verbinde Wissenschaft mit moderner Spiritualität. Ich verknüpfte schulmedizinisches Wissen mit komplementären Ansätzen und Lehren der traditionell chinesischen Medizin sowie der Psychologie- das ist mein Verständnis von Ganzheitlichkeit.

Im Jahr 2003 kam ich aus dem Bergischen Land nach Magdeburg, um hier Medizin zu studieren. Nach dem Studium spezialisierte ich mich auf die Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde. Meine Facharztprüfung absolvierte ich 2018. 

Mit der Zeit bemerkte ich zunehmend, dass das im Studium und im Rahmen meiner Facharztweiterbildung Gelernte unvollständig für mich schien. Mir fehlte die Ganzheitlichkeit von Körper, Geist und Seele. Ich wollte nicht nur Symptome weg machen, sondern die Ursache verstehen und heilen. So begann ich durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen allmählich das Große und Ganze zu verstehen. 

Da im Rahmen der Kassenmedizin jedoch nur ein Handeln in begrenztem Rahmen möglich ist, ist seit Anfang des Jahres 2023 in den Räumlichkeiten meiner klassischen HNO- Praxis meine Privatpraxis für ganzheitliche funktionelle Medizin integriert.

Meine thematischen Schwerpunkte sind hierbei:
  •  Aufdeckung von Nährstoffdefiziten
  •  Beratung bei Nährstoffdefiziten
  •  Verdauungsprobleme, Blähungen/Völlegefühl
  •  Magen-/Darmbeschwerden
  •  chronische Verdauungsstörungen
  •  Reizdarmsyndrom
  •  Infektanfälligkeit
  •  Immunsystemschwäche
  •  Allergien
  •  Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  •  Erschöpfung/ Energielosigkeit
  •  Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Leistungsminderung
  •  chronischer Stress und Burnout
 

 Näheres zur funktionell medizinischen Sprechstunde finden Sie HIER.